Dienstag, 11. November 2014

1. FUSSBALLCLUB KAISERSLAUTERN E.V. (3)

(Trikot Nr. 103)
 
Ein weiteres Trikot meines Lieblingsclubs. Gekauft habe ich mir das Trikot am ersten Spieltag nach dem Abstieg in die 2. Liga. Mit dem Flock habe ich dann bis nach dem Montagsspiel gegen Union Berlin gewartet. Nach einem Doppelpack von Neuzugang Mohammadou Idrissou beim spektakulären 3:3 stand für mich außer Frage, dass der Kameruner Stürmer das Trikot zieren dürfte. Später hat "Mo" zwar stets seine Buden gemacht, stand aber auch so oft im Abseits wie noch nie ein Mensch zuvor und hat vor allem neben dem Platz gerne mal polarisiert (egal ob er nun laut Bild seine Freundin geschlagen oder einen Schiedsrichter unterschwellig als schwul bezeichnet haben soll). Mittlerweile kickt Idrissou in Israel bei Maccabi Haifa und twittert nach wie vor jede Woche "Auf geht's! Nur der FCK!". Kurioser Typ... :)
 
Leider ist es durch das Waschen ein wenig abgeblättert, aber die drei Strophen des Stadionlieds in den Kragen einzudrucken, fand ich eine sehr coole Idee. Das eigenwillige grau-schwarze Muster sowie der rote Flock machen optisch auch echt was her. 





Verein/Verband: 1.FC Kaiserslautern
Land: Deutschland
Liga: 2. Bundesliga (2014/2015)
Ausrüster: uhlsport

Sponsor: Allgäuer Latschen Kiefer
Flock: Nr. 8 - Idrissou
Preis: 69,74 €
Bisheriger Wert der Sammlung: 1688,26

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen