(Trikot Nr. 54)
Als Lautrer hat man natürlich ob der jahrelangen Fanfreundschaft ein besonderes Verhältnis zum TSV 1860 München. Wenn die "Löwen" aus dem Münchner Stadtteil Giesing in Frankfurt gastieren, bin ich als Supporter gerne mal in Lautern-Montur im Gästeblock anzutreffen - die Fanfreundschaft, die in den vergangenen Jahren zugegeben ein wenig verblasst ist, hat dort nach wie vor Bestand und drückt sich unter anderem in einigen Freibieren aus. Die "Sechzger" kennt jeder in ihren charakteristischen himmelblauen Trikots, die eigentlichen Vereinsfarben sind jedoch Grün und Gold und fanden sich zum Vereinsjubiläum in einem sehr schönen Ausweichtrikot wieder. Kultverdächtig ist auch das Sondertrikot der Löwen anlässlich der jährlichen Wiesn-Zeit, welches in Trachtenoptik gehalten ist.
Der traditionsreiche Verein war Gründungsmitglied der Bundesliga, seine größten Erfolge, etwa die Deutsche Meisterschaft im Jahre 1966, liegen dabei weit zurück. Momentan krebst der Verein das zehnte Jahr in der 2. Bundesliga herum und machte zuletzt negative Schlagzeilen, als der egozentrische Trainer Ricardo Moniz vollmundig den Aufstieg als Saisonziel ausrief und der TSV nach 11 Spieltagen auf einem desillusionierenden 18. Tabellenplatz steht. Die sportlichen Zeiten sind für meine Sechziger Freunde derzeit alles andere als zumutbar.
Das Trikot von Löwen-Stürmer Benny Lauth habe ich damals bei eBay erstanden, es war eines der ersten deutschen Nicht-FCK-Trikots in meiner Sammlung. Kappa-Trikots habe ich jahrelang aufgrund ihrer Körperbetontheit großräumig gemieden, jenes 1860-Trikot im zweigeteilten Hellblau-Weiß fand ich jedoch durchaus ansprechend.
Verein/Verband: TSV 1860 München
Land: Deutschland
Liga: 2. Bundesliga (2014/2015)
Ausrüster: Kappa
Sponsor: trenkwalder
Flock: Nr. 11 - Lauth
Preis: 28,60 €
Bisheriger Wert der Sammlung: 858,50 €
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen