Freitag, 24. Oktober 2014

DÜSSELDORFER TURN- UND SPORTVEREIN FORTUNA 1895 E.V.

(Trikot Nr. 18)
 
Gerne tausche ich mit Mitspielern, die Fans von anderen Vereinen sind, nach dem Training das Trikot - das hat sich so ergeben und das finde ich ganz nett. Eines der Trikots, dass ich auf diesem Weg bekam, ist das Trikot meines überragenden Abwehr-Turms Paul "Olof" Euler, seines Zeichens Fan von Fortuna Düsseldorf. Vielen Dank dafür, Paul!
 
Mit Fortuna Düsseldorf verbinde ich ein Stadion, dass von außen aussieht wie ein Parkhaus, eine lebendige und überragende Fanszene, das ehemalige FCK-Kampfschwein Axel "Bello" Bellinghausen und natürlich die Toten Hosen um Rolex-Punker Campino. Negativ in Erinnerung sind mir die übertriebenen Platzstürme in der Relegation gegen Hertha BSC und Ex-Trainer Norbert Maier, den ich als Typ absolut nicht leiden kann.
 
Hier also ein Puma-Trikot von der zweitbekanntesten Fortuna Deutschlands gleich nach dem FC Fortuna Frankfurt. Die Farbe finde ich überragend, sieht richtig geil aus mit den dezenten Applikationen in rot. Und wenn man ganz genau hinsieht (letzte Detailaufnahme), kann man ein riesiges F95-Logo als Wasserzeichen in den Stoff eingearbeitet erkennen. Cooles Shirt!





Verein/Verband: Fortuna Düsseldorf
Land: Deutschland
Liga: 2. Bundesliga (2014/2015)
Ausrüster: Puma
Sponsor: o.tel.o
Flock: -
Preis: 0,00 € (Tausch)
Bisheriger Wert der Sammlung: 405,37 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen