Donnerstag, 23. Oktober 2014

FÉDÉRATION IVOIRIENNE DE FOOTBALL

(Trikot Nr. 5)

Uhlsport ist aus heutiger Sicht sicher ein ungewöhnlicher Ausrüster für ein afrikanisches Fußballtrikot. Spätestens seit Drogba & Co. sind die "Elefanten" ein Dauergast bei internationalen Turnieren und konnten trotz wenig Erfolgs bisher oft mit Offensivfußball begeistern.

Das Trikot stammt aus der Zeit um 2004/2005, als sich das Team zum ersten Mal für eine WM-Endrunde qualifizieren konnte (Deutschland 2006). Ich liebe das saftige Orange und auch das alte Wappen im Umriss des Landes finde ich ziemlich cool - heute ziert ein fußballspielender Elefant das Wappen der Ivorer.

Das Trikot habe ich in den eBay-Kleinanzeigen gefunden - für 10 Euro plus Versand ein weiteres echtes Schnäppchen!

 
 
 
 
Verein/Verband: Fédération Ivoirienne de Football 
Land: Elfenbeinküste
Liga: -
Ausrüster: uhlsport
Sponsor: -
Flock: -
Preis: 11,45 €
Bisheriger Wert der Sammlung: 146,39 €
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen