Donnerstag, 23. Oktober 2014

SPORTKLUB NIEDERÖSTERREICH ST. PÖLTEN

(Trikot Nr. 6)
 
Spätestens dank dem großartigen Simon Jelinek aus Wien habe ich ein echtes Faible für österreichische Clubs entwickelt. Als Simon ankündigte, an ein Paar Matchworn-Trikots des SKN St. Pölten zu kommen, habe ich keine Sekunde gezögert.
 
Aufsehen erregte der Verein, als er 2012/2013 ins österreichische Pokalfinale einzog und sich dort zwar mit 2:4 gegen Rinderbrühe Salzburg geschlagen geben musste, sich jedoch phänomenal für die Europa League qualifizieren konnte. Nachdem man dort in der Qualifikationsrunde den bulgarischen Vertreter Botev Plovdiv schlagen konnte, qualifizierte sich der Verein als erster österreichischer Zweitligist überhaupt für den internationalen Wettbewerb.
 
In seinen Heimspielen läuft der Verein traditionell in gelb-blau auf, mir persönlich hat das Torwart-Trikot im grellen Orange sehr gut gefallen - sieht man einmal von dem selbst für österreichische Verhältnisse sehr groß geratenen Sponsorenlogo ab. Getragen wurde es von Torhüter Heinz Gschwindl - der Name tanzt förmlich auf der Zunge!
 
 
 
 
 
Verein/Verband: SKN St. Pölten
Land: Österreich
Liga: Erste Liga (2014/2015)
Ausrüster: Jako
Sponsor: Niederösterreich
Flock: Nr. 30 - Gschwindl
Preis: 25,00 €
Bisheriger Wert der Sammlung: 171,39 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen