Donnerstag, 23. Oktober 2014

CLUB SOCIAL Y DEPORTIVO DORADOS DE SINALOA

(Trikot Nr. 7)
 
Muchas grácias, Andreas Beuler, für ein Trikot des mexikanischen Zweitligisten Dorados de Sinaloa! Über den Verein selbst, erst 2003 im klangvollen Culiacán Rosales gegründet, weiß ich relativ wenig - eigentlich nur, das Pep Guardolia am Ende seiner Karriere mal dort gekickt hat und dass der Verein immerhin schon einmal die Copa México gewonnen hat.
 
Als ich das Trikot auf Facebook entdeckt habe, war ich in erster Linie von der Dorade im Wappen fasziniert, nach der die Dorados benannt sind. Die Dorade gilt gemeinhin als willensstarkes und kämpferisches Rudeltier - das hat mir für eine Fußballmannschaft irgendwie imponiert. Außerdem gefiel mir der Flock, der zwar golden ist, aber nicht so kitschig golden wie bei vielen Trikots sondern irgendwie glänzender. Cooles Shirt!


 
 
 

 
Verein/Verband: Dorados de Sinaloa
Land: Mexiko
Liga: Liga de Ascenso MX
Ausrüster: euroteam
Sponsor: Coppel
Flock: Nr. 52 - S. Sanchez
Preis: 34,00 €
Bisheriger Wert der Sammlung: 205,39 €


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen