Donnerstag, 23. Oktober 2014

MOADON KADUREGEL MACCABI TEL AVIV

(Trikot Nr. 3)

Gott sei Dank gibt es so viele fußballverrückte Menschen auf der Welt! Beiläufig teilte mir meine Arbeitskollegin Christina mit, dass ihr Freund - seineszeichens glühender Eintracht-Frankfurt-Fan - kurzerhand den gemeinsamen Jahresurlaub umgeplant habe, als sich die SGE überraschend für die Euro League qualifiziert hatte und dass die Beiden zum Auswärtsspiel bei Maccabi Tel Aviv nach Israel reisen würden. Für mich stand wie so oft fest: bring mir ein Trikot mit!

Christina hat es tatsächlich nach dem Spiel noch in die Stadt geschafft, wo sie beim Maccabi Fan Shop fast schon die Gitter herunterlassen wollten, und mir das ersehnte Trikot besorgen können. Das Trikot ist relativ schlicht, ich finde den Kontrast zwischen dem dezenten Gelb und dem dunklen Blau allerdings ziemlich ansehnlich.

"Moadon Kaduregel" ist hebräisch und übersetzt vergleichbar mit dem im Deutschen geläufigen "FC" für "Fußball Club", womit sich im größten Sportverein Israels die Fußball-Abteilung von den ebenfalls sehr erfolgreichen Basketballern des Vereins abgrenzt. Maccabi ist nicht nur einer der ältesten Vereine Israels, sondern mit 20 Meisterschaften und 22 Pokalsiegen auch der erfolgreichste.

Vielen Dank, Christina!

 
 
 
Verein/Verband: Maccabi Tel Aviv
Land: Israel
Liga: Ligat ha'Al (2014/2015)
Ausrüster: macron
Sponsor: -
Flock: -
Preis: 40,00 €
Bisheriger Wert der Sammlung: 122,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen