Donnerstag, 23. Oktober 2014

DEUTSCHER FUSSBALL-BUND

(Trikot Nr. 2)
 
Wir schreiben den 12.02.2014: der 1.FC Kaiserslautern hat gerade sensationell im Viertelfinale des DfB-Pokals mit 0:1 n.V. bei Bayer Leverkusen gewonnen und für das Halbfinale ein Auswärtsspiel beim FC Bayern München ausgelost bekommen. Auch die Dortmunder Borussia ist ins Halbfinale eingezogen und Kapitän Mats Hummels kommentiert die Auslosung anerkennend mit "Wahnsinn, was die da auf die Beine stellen. Wenn die jetzt auch noch die Bayern schlagen, sollten wir ihnen den Pokal freiwillig überlassen." Nicht erst seit diesem Tag gilt Mats Hummels für mich als großer Sportsmann und ist daher auf meinem Deutschland-Trikot gelandet.
 
Das Trikot hat mir dankenswerterweise meine großartige Freundin Melli bei Karstadt sports erstanden und war mir ein treuer Begleiter bei der legendären Weltmeisterschaft 2014. Es konnte ja keiner ahnen, dass wir wirklich Weltmeister werden würden, deshalb hat mein Trikot noch die veralteten drei Sterne über dem Wappen. Vielleicht kann man den vierten ja aus Alu-Folie nachbasteln und draufkleben.
 
Entgegen der Meinung vieler fand ich das deutsche Heimtrikot durchaus gelungen mit seinem roten Farbverlauf in den Streifen, hätte mir jedoch im Gesamt-Dress eine schwarze statt einer weißen Hose gewünscht. Schade auch, dass das DfB-Emblem nur aufgummiert und nicht -gestickt ist.

 

 


 
Verein/Verband: Deutscher Fußball-Bund
Land: Deutschland
Liga: -
Ausrüster: adidas
Sponsor: -
Flock: Nr. 5 - Hummels
Preis: 82,95 € (Karstadt sports)
Bisheriger Wert der Sammlung: 82,95 €
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen