Freitag, 24. Oktober 2014

RANGERS FOOTBALL CLUB

(Trikot Nr. 24)
 
Irgendwann in seinem Leben steht jeder richtige Fußballfan auf der Welt vor der Frage: Rangers oder Celtic? Die beiden Rivalen aus dem schottischen Glasgow sind bis aufs Blut rivalisiert, das legendäre "Old Firm" gilt als die Mutter aller Derbys. Gott sei Dank bin ich kein Schotte und kann daher reinen Gewissens sagen, beide Teams überaus sympathisch zu finden.
 
Die Rangers, wie sie in Großbritannien ohne den Namenszusatz "Glasgow" geläufig sind, sind zwar mit 54 Titeln nach wie vor schottischer Rekordmeister, mussten jedoch zuletzt die härtesten Zeiten der Vereinsgeschichte durchlaufen und nach der Insolvenz durch ein Jammertal schreiten, welches mit einem Zwangsabstieg und der 4. Liga begann - auch wenn sich nun langsam ein Licht am Ende der 2. Liga auftut. Die Fankultur und der unbändige Kampfeswille, der im berüchtigten Ibrox Stadium vorherrscht, machen die traditionsreichen Rangers zu einem beeindruckenden Fußballclub.
 
Mein Rangers-Trikot habe ich irgendwann einmal bei eBay erstanden. Von der Qualität von Umbro-Sportartikeln war ich nicht selten sehr begeistert, und auch das rote Rangers-Auswärts-Trikot mit blau-weißen Applikationen an Kragen und Ärmeln ist wieder phänomenal verarbeitet. Toll: das feine Rautenmuster im Stoff. Noch toller: das Traditionswappen, welches das "neue" Wappen der Rangers abgelöst hat, dass sich nur noch als Aufdruck im Kragen wiederfindet.
 





Verein/Verband: Glasgow Rangers
Land: Schottland
Liga: Scottish Championship (2014/2015)
Ausrüster: Umbro
Sponsor: Carling
Flock: -
Preis: 14,99 €
Bisheriger Wert der Sammlung: 480,26 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen