Freitag, 24. Oktober 2014

BALLSPIELVEREIN BORUSSIA 09 E.V. DORTMUND

(Trikot Nr. 25)
 
Das erste Trikot, dass mir damals mein Mitspieler Max "die Grätsche" Theis großzügigerweise geschenkt hat, als die Dortmunder nach einer langen Odysee kurz vor der Insolvenz und dem Abstieg mit erfrischendem Offensiv-Fußball ganz Deutschland begeisterten und völlig zurecht zwei mal in Folge Deutscher Meister wurden. Das Trikot stammt vom ersten Meisterstück.
 
Natürlich freue ich mich, über das Trikot einer deutschen Spitzenmannschaft - mit dem BVB ist endlich mal wieder eine Mannschaft den Bayern auf Augenhöhe begegnet und hat eine andere deutsche Mannschaft in Europa für Furore gesorgt als der ruhmreiche FCB. Ich habe speziell an dieses Trikot jedoch keine so guten Erinnerungen, da wir in dieser Saison als frisch gebackener Aufsteiger relativ zu Beginn der Saison mit einer 0:5-Packung in Dortmund einen richtigen Dämpfer bekommen haben.
 
In unserer Abstiegssaison 2011/2012 setzte es am letzten Spieltag nochmals eine herbe 2:5-Heimniederlage gegen den frisch gebackenen Deutschen Meister. Anschließend trafen wir auf dem Weg vom Betzenberg hinab in die Stadt zahlreiche Borussen, die uns aufmunterten, einen raschen Wiederaufstieg wünschten und uns attestierten, gerne auf den Betzenberg zu reisen. Klar - sie hatten gerade 5:2 gewonnen, aber die Stimmung zwischen beiden Fanlagern war zu jedem Zeitpunkt freundschaftlich und partyorientiert. So muss das sein! Seitdem ist mir der BVB sehr sympathisch, gleichwohl er maßgeblich dazu beigetragen hat, dass die Deutsche Bundesliga mittlerweile so spannend ist wie ein Toastbrot.
 
Das Trikot hat einen schönen frischen Gelbton und ist für Kappa-Verhältnisse noch sehr tragbar geschnitten. Das Vereinswappen hätte vielleicht ein bisschen edler verarbeitet sein können.





Verein/Verband: Borussia Dortmund
Land: Deutschland
Liga: 1. Bundesliga (2014/2015)
Ausrüster: Kappa
Sponsor: Evonik
Flock: -
Preis: 0,00 € (Geschenk)
Bisheriger Wert der Sammlung: 480,26 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen