Freitag, 24. Oktober 2014

LILLE OLYMPIQUE SPORTING CLUB LILLE MÉTROPOLE

(Trikot Nr. 26)
 
Das Trikot des LOSC Lille aus Frankreich ist ein weiteres Trikot, dass man nebenbei bei Amazon mitnimmt. Guter Preis, netter Verein, toller Ausrüster - im Warenkorb!
 
Der LOSC aus dem nordfranzösischen Bergbaurevier an der Grenze zu Belgien kann ob seiner Gründerzeit als waschechter Arbeiterverein bezeichnet werden. War das Team um den Ersten Weltkrieg noch das erfolgreichste Fußballteam Frankreichs, so mussten die Fans eine lange Durststrecke durchwandern, welche sogar 1969/1970 einen einjährigen Abrutscher in den Amateurbereich unternahm. Die überraschende Vizemeisterschaft 2005 machte den Fans Hoffnung auf bessere Zeiten, schließlich konnte Lille 2011 endlich wieder den Pokal in die Luft strecken und kurze Zeit später auch den ersten Meistertitel seit 1954. Zuletzt wurden auch einige Spieler in Lille "groß", wie zuletzt Eden Hazard. In Frankreich wird der LOSC auch liebevoll "les dogues" ("die Doggen") genannt, seit den 1980er-Jahren ziert eine ebensolche auch das Wappen des Vereins.
 
Mein Trikot ist das Trikot der letzten Saison unter altem Wappen. Neben der herausragenden Stoffqualität von Umbro, die mit 100% Baumwolle bei diesem Shirt wirklich einen tollen Tragekomfort bieten, finde ich auch das Sponsorenlogo sehr nett, dass zwar sehr groß ist, allerdings irgendwie in den "Flow" des Trikots passt. Geworben wird übrigens für Partouché, eine Casino-Kette. :)


 

Verein/Verband: LOSC Lille
Land: Frankreich
Liga: Ligue 1 (2014/2015)
Ausrüster: Umbro
Sponsor: Partouché
Flock: -
Preis: 19,99 €
Bisheriger Wert der Sammlung: 500,27 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen