Mittwoch, 29. Oktober 2014

SPORTVEREIN HORN

(Trikot Nr. 65)
 
Mein Lieblings-Ösi Simon Jelinek (Austria Jerseyboard) hat mal wieder österreichische Zweitligisten angeboten, da konnte ich nicht nein sagen. So erhielt ich ein matchworn Trikot des unscheinbaren SV Horn. Jahrzehntelang kickte der SVH nach seiner Gründung 1922 im österreichischen Amateurfußball, ehe Horn in der Saison 2011/12 erstmals Meister der Regionalliga West wurde und in die Erste Liga aufsteigen durfte. Der Verein scheint mit einem 3.500 Zuschauer fassenden Stadion nicht der aller populärste Verein Österreichs zu sein, immerhin gab sich aber 1972 zu einem Eröffnungsspiel der neuen Flutlichtmasten der SK Rapid Wien die Ehre bei den Niederösterreichern. Zu besagten Wienern wechselte dann auch der ehemalige Träger meines Trikots, der deutsche Innenverteidiger Brian Behrendt.
 
Sieht man einmal von der vielen und übergroßen Werbung ab, finde ich das Trikot schön schlicht und als alter Umbro-Fan auch absolut tragbar. Vielen lieben Dank, Simon!
 
PS: Man sehe mir nach, dass die Aufnahme der Rückseite leider völlig überlichtet ist. Ich werde bei Zeiten ein besseres Foto nachreichen! :)




Verein/Verband: SV Horn
Land: Österreich
Liga: Erste Liga (2014/2015)
Ausrüster: Umbro
Sponsor: Shopping Horn
Flock: Nr. 5 - Behrendt
Preis: 25,00 €
Bisheriger Wert der Sammlung: 963,46 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen