Montag, 27. Oktober 2014

VEREIN FÜR BEWEGUNGSSPIELE STUTTGART 1893 E.V.

(Trikot Nr. 43)
 
Denke ich an den VfB Stuttgart, so fällt mir in erster Linie die Deutsche Meistermannschaft von 2007 ein, als die "jungen Wilden" um Kevin Kuranyi, Mario Gomez und Sami Khedira mit erfrischendem Offensivfußball die Schale nach Baden-Württemberg holten. Zuletzt war ich auch aufgrund einer Fanfreundschaft, die sich zwischen meinem FCK und den Jungs aus Bad Cannstatt neuerdings abzeichnet, beim Europa-League-Zwischenrundenspiel zwischen dem VfB und KRC Genk aus Belgien. Gut: in der neuen Mercedes-Benz-Arena ist über den Pissoirs auf Augenhöhe ein Panorama-Fenster eingelassen, damit man während dem Toilettengang dem Spielgeschehen folgen kann. Weniger gut: die Resonanz in Stuttgart ist manchmal erschreckend. Während 15.000 Schlachtenbummler von Eintracht oder Mönchengladbach die Europa-League-Auswärtsfahrten ihrer Mannschaften antreten, scheint mir das Stuttgarter Publikum manchmal zu anspruchsvoll zu sein. Gegen Genk etwa war quasi die komplette Haupttribüne verwaist.
 
Das rote VfB-Auswärtstrikot mit dem charakteristischen Brustring habe ich mir vor Urzeiten mal auf eBay ersteigert, es ist relativ schlicht gehalten aber dennoch in gewisser Weise klassisch schön. Mittlerweile ist der Verein auf Drängen der Fans zum alten VfB-Wappen zurückgekehrt. 
 




Verein/Verband: VfB Stuttgart
Land: Deutschland
Liga: 1. Bundesliga (2014/2015)
Ausrüster: Puma
Sponsor: EnBW
Flock: -
Preis: 11,00 €
Bisheriger Wert der Sammlung: 728,94 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen