Donnerstag, 6. November 2014

NEW ENGLAND REVOLUTION

(Trikot Nr. 94)
 
Fußball hat in den Vereinigten Staaten bei weitem nicht den Stellenwert, den er z.B. in Europa genießt. Dennoch verfolge ich in letzter Zeit sehr gerne die Spiele der MLS und besonders natürlich die meines favorisierten Clubs New England Revolution aus Boston im Bundesstaat Massachusetts, da dieser zur Zeit in der Meisterschaft eine sehr gute Rolle spielt - auch verstärkt durch den Ex-Schalker Mittelfeldabräumer Jermaine Jones. Gegründet wurde das Franchise 1995 und ging dann auch in der MLS-Premierensaison 1996 an den Start. Die "Revs" waren eigentlich immer Dauergast in den Play-Offs, waren bis 2010 sogar in vier Endspielen und zogen jedes Mal den Kürzeren - zweimal gegen LA Galaxy und zweimal gegen Houston Dynamo. Besonders bitter die dritte Endspiel-Teilnahme 2006, als man in der Verlängerung in Führung ging und später trotzdem im Elfmeterschießen an den Texanern scheiterte. Nachdem 2010 zum ersten Mal die Play-Offs nicht erreicht werden konnte, trennte sich New England von seinem langjährigen Coach Steve Nicol.
 
Seine Heimspiele trägt der Club in Foxborough aus - wie für viele MLS-Clubs üblich in einem eigentlich überdimensionierten für American Football ausgelegten Stadion. Das Gillette Stadium, in dem hauptsächlich die New England Patriots spielen, fast knapp 70.000 Zuschauer. Das Wappen des Vereins ist angelegt an die Flagge der USA, wobei die Sterne durch einen Fußball ersetzt sind. Eine tiefe Rivalität besteht zu den Red Bulls aus New York, in den letzten Jahren wuchsen zudem Spannungen zu D.C. United und Chicago Fire. Auf dem Rücken befindet sich die Flagge von New England, der historisch ersten Siedlungsregion englischer Einwanderer in den Staaten.
 
Mitgebracht hat mir das Trikot wieder einmal mein Onkel Peter von seinem USA-Trip (Thanks, mate!). Das Trikot in schickem Kontrast zwischen rot und marineblau besticht auch durch seine tolle Verarbeitung. Sorry für das unscharfe Bild der Rückseite, ich werde bei Zeiten eine bessere Aufnahme hochladen! :) Hoffentlich holen die Revs diese Saison den Pott nach Boston!






Verein/Verband: New England Revolution
Land: USA

Liga: Major League Soccer (2014/2015)
Ausrüster: adidas

Sponsor: United Healthcare
Flock: -
Preis: 0,00 € (Geschenk)
Bisheriger Wert der Sammlung: 1450,48

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen