Das Trikot der Eintracht hat für mich natürlich eine besondere Bedeutung. Seit nunmehr viereinhalb Jahren lebe ich berufsbedingt in Frankfurt am Main und sämtliche meiner dort gewonnenen Freunde sind natürlich bekennende SGE-Fans, wie es sich auch am Etablissement meiner Stammkneipe "Zur Straßenbahn" unschwer erkennen lässt. Als FCK-Fan ist Frankfurt aufgrund der traditionsreichen Südwest-Rivalität natürlich ein pikantes Pflaster. Als Kaiserslauterns Richie Sukuta-Pasu durch den pimmeligsten aller Sonntagsschüsse in der 120. Minute den 0:1-Siegtreffer beim letzten Aufeinandertreffen im Waldstadion erzielte war ich hinterher froh, den Familienblock lebend verlassen zu haben.
Bei aller Rivalität würde ich aber doch gewissermaßen von einer Hassliebe sprechen. Sicher würden die SGE-Fans lieber zweimal im Jahr nach Kaiserslautern fahren statt nach Hoffenheim oder Paderborn. Die Frankfurter Eintracht ist ein absoluter Traditionsverein und sieht hinter sich eine beeindruckende Fan-Kultur. Die Kulisse beim "Auswärtsspiel" in Bordeaux sprach Bände. Ich selbst habe in dieser Europa League den Spielen gegen Agdam, Nikosia und Bordeaux beigewohnt und den einen oder anderen berauschenden Fußballabend erleben dürfen.
Aus eben dieser Europa-League-Saison stammt das Trikot, dass ich damals nach dem Training von meinem Mitspieler Max Theis (fühl dich gegrüßt!) im Tausch gegen ein Trikot von Borussia Dortmund erhalten habe. Nicht nur die Farbe finde ich supergeil, sondern auch die "gerippte" Musterung im Stoff, die an das traditionelle "Ebbelwoi"-Glas erinnert. Ebenfalls ein Hingucker: das glänzende, versilberte Vereinswappen!
Verein/Verband: Eintracht Frankfurt
Land: Deutschland
Liga: 1. Bundesliga (2014/2015)
Ausrüster: Jako
Sponsor: Alfa Romeo
Flock: -
Preis: 0,00 € (Trikottausch)
Bisheriger Wert der Sammlung: 405,37 €
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen