Freitag, 24. Oktober 2014

CAGLIARI CALCIO S.P.A.

(Trikot Nr. 29)
 
Manchmal würde ich mir wünschen, es würden mehr offizielle Vereinsnamen so einfach sein wie der von Cagliari Calcio und dennoch so herrlich auf der Zunge tanzen. Bekommen habe ich das Trikot von Jens Jockel, der an dieser Stelle herzlich gegrüßt sei.
 
Zum Verein aus Cagliari habe ich gar keinen besonderen Bezug und musste mich in die Vereinsgeschichte auch erst einmal reinlesen. Als Vereinslegende gilt der Italiener Luigi Riva, der in den 60er- und 70er-Jahren satte 164 mal für Cagliari genetzt hat. Der größte Erfolg des sardischen Clubs war die italienische Meisterschaft 1969/70. Ansonsten sorgt das Stadion von Cagliari, das Stadio Sant'Elia regelmäßig für Sicherheitsbedenken beim italienischen Verband.
 
Warum ich ein Cagliari-Trikot besitze? Weil Jens es mir damals spontan angeboten hat und weil ich das untypische sonnengelb irgendwie ziemlich beruhigend finde.
 
Und wäre da natürlich noch der coole Sponsor. Pecorino Sardo. Da gab es dann heiße Diskussionen, ob es sich bei Pecorino um einen Schinken oder einen Käse handelt. Na, wenn man sonst keine Probleme hat. Ich finde den italienischen Hart-Schafskäse jedenfalls super lecker und empfehle, frische Birnenstücke dazu zu reichen...
 
Molto bene! Grazie mille, Jens!
 
PS: Jens freut sich auf seinem noch ganz jungen Blog sicher auch über euren Besuch: www.jjjerseys.blogspot.de


 

Verein/Verband: Cagliari Calcio
Land: Italien
Liga: Serie A (2014/2015)
Ausrüster: uhlsport
Sponsor: Pecorino Sardo
Flock: -
Preis: 17,00 €
Bisheriger Wert der Sammlung: 543,27 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen