Dienstag, 28. Oktober 2014

FUSSBALLSPORTVEREIN FRANKFURT 1899 E.V.

(Trikot Nr. 57)
 
Der FSV ist für mich insofern ein besonderer Verein, da ich fußläufig zum Stadion am Bornheimer Hang wohne und daher gerne die Heimspiele des kultigen kleinen Frankfurter Fußballsportvereins besuche. Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte eines der traditionsreichsten Sportvereine Hessens war zweifelsohne das Erreichen des Finales um die Deutsche Meisterschaft 1925. Die 2006 aufgelöste Frauenfußballabteilung war immerhin dreimal Deutscher Meister.
 
Natürlich steht der Verein immer schon im Schatten der großen Eintracht in Frankfurt, was der FSV jedoch Jahr für Jahr mit seinen begrenzten Mitteln auf die Beine stellt, finde ich im deutschen Profifußball fast unvergleichlich. Toll sind auch die familiäre Atmosphäre am "Hang" und die kurzen Wartezeiten am Bierstand.
 
Mein erstes FSV-Trikot bekam ich damals beim Liga-Spiel gegen den SC Paderborn von Kapitän Björn Schlicke geschenkt. Zu besagter Zeit mussten sich die Spieler aufgrund des Neubaus der Haupttribüne übergangsweise in einem Baucontainer umziehen und dazu den Vorplatz des Stadions überqueren - zwar abgesichert, doch konnte man mit ein wenig Beharrlichkeit ganz nah an die Profis rankommen. Der FSV hatte mit einem diskutablen Elfmeter in der Nachspielzeit ein 1:1 gerettet, entsprechend gut gelaunt kam Björn Schlicke meiner Trikotanfrage nach. Schlicke ist sportlich wie menschlich ein herausragender Typ und signalisiert gerne auch mal "Fannähe" in einer der vielen kultigen Kneipen im Frankfurter Stadtteil Bornheim.
 
Das saller-Trikot ist relativ einfach verarbeitet, hat aber natürlich aufgrund des matchworn-Faktors einen sehr hohen ideellen Wert für mich. Auf dem Nacken der coole Frankfurter Slogan "Born in Bernem".





Verein/Verband: FSV Frankfurt
Land: Deutschland
Liga: 2. Bundesliga (2014/2015)
Ausrüster: saller
Sponsor: sparhandy.de
Flock: Nr. 3 - Schlicke
Preis: 0,00 € (matchworn)
Bisheriger Wert der Sammlung: 891,48 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen