Dienstag, 28. Oktober 2014

STADE RENNAIS FOOTBALL CLUB

(Trikot Nr. 56)
 
Mit dem Trikot von Stade Rennais begrüße ich einen weiteren Kultverein in meiner Sammlung. 1901 in der bretonischen Hauptstadt Rennes (bret. "Roazhon") gegründet, war der Verein in der Ligue 1 oft nur im Mittelmaß angesiedelt. Trotz der überschaubaren Erfolgsliste (lediglich zwei Pokalsiege 1965 und 1971 sowie der Gewinn des ominösen UEFA Intertoto Cups 1998) genießt der Verein seit Jahrzehnten große Popularität in der Bretagne - daran vermochten auch zuletzt die lokalen Konkurrenten aus Guingamp, Brest oder Lorient nichts zu ändern. Für französische Verhältnisse existieren sehr viele private Webseiten rund um den Verein. Besitzer des Clubs ist der französische Kunstsammler und Milliardär François Pinault.
 
Jahr für Jahr scheint das Trikot von Stade Rennes gleich auszusehen, da sogar der Sponsor Samsic dem Verein verhältnismäßig lange die Treue hält. Schließlich habe ich mir auch ein klassisches rot-schwarzes Trikot der Bretonen gesichert - auch, weil mit Alexander Frei einer meiner absoluten Lieblingsspieler in Rennes gekickt hat. Das Puma-Trikot ist zwar edel verarbeitet mit Knöpfkragen, allerdings ähnlich wie das des FC Brügge sehr tailliert geschnitten.




Verein/Verband: Stade Rennes
Land: Frankreich
Liga: Ligue 1 (2014/2015)
Ausrüster: Puma
Sponsor: Samsic
Flock: -
Preis: 14,99 €
Bisheriger Wert der Sammlung: 891,48 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen