Freitag, 24. Oktober 2014

GETAFE CLUB DE FÚTBOL S.A.D.

(Trikot Nr. 9)
 
Das neunte Trikot in meinem Blog ist das Trikot eines irgendwie kuriosen Vereins. Getafe CF, ein Vorstadtclub vor den Toren Madrids, hat weltweit wohl am ehesten Bekanntheit erlangt wegen seines Sponsorenvertrags mit einer renommierten Fast-Food-Kette. Auch aufgrund dieses wie ich finde irgendwie kultigen Sponsorenaufdrucks habe ich mir bei eBay auch ein Getafe-Trikot ersteigert, welches es in exakt dieser Ausführung übrigens noch in 5 weiteren Farben gibt (rot, blau, orange, gelb, schwarz).
 
Dabei wusste der Verein durchaus auch schon sportlich zu überzeugen, drehte zum Beispiel im Halbfinale der Copa del Rey 2007 eine 2:5-Hinspielniederlage gegen den FC Barcelona zu Hause mit einem 4:0-Sieg und zog bis ins Finale ein - dort war Endstation gegen den FC Sevilla. Im Jahr darauf konnte man im UEFA-Cup bis ins Viertelfinale vordringen, wo man aufgrund der Auswärtstoreregel an einem gewissen FC Bayern München scheiterte.
 
Kurios: im August 2011 startete der Verein die Kampagne "Zombies calientes de Getafe", bei der frei übersetzt "Getafes scharfe Zombiebräute" die Stadt unsicher machten um für mehr Präsenz und Nachwuchs im Schatten von Real Madrid zu sorgen. Die Dauerkartenkäufe stiegen an.
 
Das Trikot ist mein erstes Trikot vom Ausrüster Joma und wird sicherlich nicht mein letztes bleiben. Das Design und die Verarbeitung finde ich wirklich gelungen. Unter dem eingestickten Getafe-Schriftzug auf der Kragenrückseite findet sich übrigens die Flagge der Comunidad de Madrid, der Autonomen Gemeinschaft Madrids mit 7 Sternen.
 
 
 
 
 
Verein/Verband: Getafe CF
Land: Spanien
Liga: Primera División (2014/2015)
Ausrüster: uhlsport
Sponsor: Burger King
Flock: -
Preis: 13,00 €
Bisheriger Wert der Sammlung: 247,39 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen