Montag, 27. Oktober 2014

HAMBURGER SPORT-VEREIN E.V.

(Trikot Nr. 38)
 
Mein Trikot des unabsteigbaren Bundesliga-Dinos aus dem hohen Norden habe ich damals bei eBay ersteigert. Es hat insofern einen besonderen Stellenwert für mich, da mein Onkel Peter leidenschaftlicher und leiderprobter HSV-Fan ist und ich im nicht selten in den zuletzt sehr harten Zeiten zur Seite stand - auch, als wir nach dem Herzschlagfinale und dem mageren 1:1 im Relegationsspiel in Fürth gemeinsam eine Flasche Honigwodka geleert haben.
 
Die größten Erfolge der 70er- und 80er-Jahre (durch ein Tor von Felix Magath wurde der HSV 1983 als krasser Außenseiter sensationell Pokalsieger der Landesmeister gegen Juventus Turin!) sind mittlerweile doch arg verblasst, der chaotisch geführte Club bekommt leider kein Bein mehr auf den Boden und strauchelt Jahr für Jahr trotz vielversprechender Neuzugänge und Millionen-Ausgaben im Abstiegssumpf der 1. Bundesliga herum.
 
Ich war bereits zweimal in der modernen imtech-Arena und fand besonders eindrücklich, dass Stadionsprecher Lotto King Karl vor jedem Heimspiel auf einer gigantischen Hebebühne vor die Fankurve gehoben wird und die Vereinshymne live zum Besten gibt.
 
Das Trikot in schönem schwarz-blau hat mir damals ausgesprochen gut gefallen und ist für mich auch heute noch eines der schönsten HSV-Trikots der letzten Jahre. Im Kragen ist das Wappen der Stadt Hamburg eingedruckt.
 
Kopf hoch, Peter - es kommen wieder bessere Zeiten!
 



 
Verein/Verband: Hamburger SV
Land: Deutschland
Liga: 1. Bundesliga (2014/2015)
Ausrüster: adidas
Sponsor: Fly Emirates
Flock: -
Preis: 21,70 €
Bisheriger Wert der Sammlung: 668,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen