Montag, 27. Oktober 2014

TIBETAN NATIONAL FOOTBALL ASSOCIATION

(Trikot Nr. 39)
 
Das Trikot der Nationalauswahl von Tibet ist ein echter Schatz in meiner Sammlung! Da Tibet noch Teil der Volksrepublik China ist, ist die tibetische Fußballauswahl (Spitzname "the Forbiddens") kein Mitglied des asiatischen Verbandes und trägt somit keine offiziellen Länderspiele aus. Der einzige tibetische Profi-Fußballer aller Zeiten war Dorjee "Dodo" Tsawa, der in der Schweiz unter anderem in Schaffhausen und St. Gallen kickte und mittlerweile die Damenmannschaft des FC Zürich trainiert.
 
Das Trikot habe ich vom langjährigen Fortuna-Fan Georg Diederichs geschenkt bekommen. Vielen Dank, Georg! An dieser Stelle sei nochmal für deinen großartigen Bildband "Real Life Super Heroes" geworben.
 
Ausrüster Copa hat sich normalerweise auf die Neuauflage von Retro-Trikots spezialisiert. Nichtsdestotrotz ist das Trikot der Tibeter eine regelrechte Augenweide mit seinen sternförmig verlaufenden Streifen in rot und blau. Auf den rechten Arm ist die Flagge Tibets aufgenäht und in den Stoff ist zudem sehr detailverliebt das Wasserzeichen von tibetischen Drachen eingelassen (Bild 5). Ein wirklich schönes Trikot!






 
Verein/Verband: Tibetan National FA
Land: China
Liga: -
Ausrüster: Copa
Sponsor: -
Flock: -
Preis: 0,00 € (Geschenk)
Bisheriger Wert der Sammlung: 668,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen