Mittwoch, 29. Oktober 2014

NOGOMETNA ZVEZA SLOVENIJE

(Trikot Nr. 59)
 
Zwar ist die slowenische Nationalmannschaft relativ unscheinbar, konnte sich in ihrer noch jungen Geschichte jedoch bereits für zwei WM-Endrunden qualifizieren (2002 und 2010). Nach einem tollen Turnier in Südafrika verpassten die Slowenen die Überraschung Achtelfinaleinzug nur knapp, nachdem man eine 2:0-Führung gegen die USA noch vergab und sich England bitter mit 0:1 geschlagen geben musste.
 
Vor allen Dingen bekannt sind die vielen slowenischen Kicker, die es gerne mal in die Bundesliga zieht, wie z.B. Mišo Brečko, Milivoje Novakovič und Dominic Maroh (1.FC Köln), Zlatko Dedič (FSV Frankfurt), Aleksander Knavs (1.FC Kaiserslautern) oder neuerdings Tim Matavž (FC Augsburg).
 
Das Trikot habe ich bei Amazon entdeckt und mich direkt verliebt. Charakteristisch für slowenische Nationaltrikots: die gezackten Linien auf der Brust, die die Bergspitzen der Bergformation Triglav in den Julischen Alpen symbolisieren - das Nationalsymbol und Wahrzeichen Sloweniens. Abgerundet wird das Trikot durch das neue futuristische Emblem des Verbands.




Verein/Verband: Nogometna Zveza Slovenije
Land: Slowenien
Liga: -
Ausrüster: Nike
Sponsor: -
Flock: -
Preis: 15,99 €
Bisheriger Wert der Sammlung: 916,46 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen