Freitag, 24. Oktober 2014

ÖSTERREICHISCHER FUSSBALL-BUND

(Trikot Nr. 13)
 
Rein objektiv betrachtet handelt es sich bei meinem Matchworn-Trikot der österreichischen Nationalmannschaft wohl um das wertvollste in meiner bisherigen Sammlung. Im Juni 2011 habe ich im altehrwürdigen Happel-Stadion in Wien das EM-Qualifikationsspiel zwischen Österreich und Deutschland besucht - Mario Gomez hat damals seinen Torfluch gebrochen und Deutschland zu einem unglaublich schmeichelhaften 1:2-Auswärtssieg gepimmelt. Grauenhaft.
 
In der 81. Minute wurde auf Seiten der Österreicher dann Daniel Royer eingewechselt, den einige vielleicht von seinen späteren Stationen bei Hannover 96 und dem 1.FC Köln kennen. Es geschieht wirklich selten, dass ich mir mal einen der vordersten Sitzplätze in einem Stadion leisten kann oder mich in die erste Reihe durchkämpfe. An diesem Tag kam aber irgendwie eins zum anderen. Ich habe im DfB-Trikot von Miro Klose die komplette österreichische Mannschaft abgeklatscht und vom sehr sympathischen Daniel Royer schließlich das Trikot ergattern können. Ein absolutes Highlight - besonders, da ich bisher nur sehr wenige originalgetragene Trikots in meiner Sammlung aufweisen kann.
 
Das Trikot ist relativ klassisch und für Puma-Verhältnisse auch sehr gut verarbeitet. Die Patches auf den Armen veredeln das Trikot natürlich ungemein. Auch cool: die österreichische Flagge, die zum Vorschein kommt, wenn man den Kragen hochstellt.
 



 
Verein/Verband: Österreichischer Fußball-Bund
Land: Österreich
Liga: -
Ausrüster: Puma
Sponsor: -
Flock: Nr. 18 - Royer
Preis: 0,00 € (matchworn)
Bisheriger Wert der Sammlung: 333,89 €

Kommentare:

  1. Hallo Chris !
    Gratulation zu der sehr beeindruckenden Sammlung. Ich hätte bezüglich des Trikots von Daniel Royer von der österreichischen Nationalmannschaft eine Frage. Würdest Du das Trikot gegen das selbe Trikot von einem anderen Spieler tauschen (natürlich auch matchworn) Ich such schon länger nach einem matchworn Trikot von Daniel. Würde mich über Deine Antwort freuen. LG, Thomas

    AntwortenLöschen
  2. Unknown5. August 2018 um 10:34
    Hallo Chris !
    Gratulation zu der sehr beeindruckenden Sammlung. Ich hätte bezüglich des Trikots von Daniel Royer von der österreichischen Nationalmannschaft eine Frage. Würdest Du das Trikot gegen das selbe Trikot von einem anderen Spieler tauschen (natürlich auch matchworn) Ich such schon länger nach einem matchworn Trikot von Daniel. Würde mich über Deine Antwort freuen. LG, Thomas (irchkoal@gmx.at)

    AntwortenLöschen