Montag, 27. Oktober 2014

SPORT-CLUB FREIBURG E.V.

(Trikot Nr. 50)
 
Lasst die Korken knallen, Trikot Nummer 50 geht online! :)
 
Mit dem Sport-Club aus Freiburg verbinde ich natürlich Sparsamkeit, Urgestein Volker Finke, eine ganze Reihe georgischer Superkicker und einen der sympathischsten Vereine der aktuellen Bundesliga. Mir imponiert besonders die Ruhe im Umfeld des Vereins, der es trotz schlottrigen Starts mit ganz überschaubaren Mitteln immer wieder schafft, souverän die Klasse zu halten. Und natürlich ist Trainer Christian Streich eine absolut geile Sau!
 
Das Trikot erwarb ich bei den Kleinanzeigen von eBay, da ich immer schon ein Trikot dieses sympathischen Clubs mein Eigen nennen wollte. Da die Freundin des Ex-Besitzers zufällig in Frankfurt studierte, konnte ich das Trikot damals sogar bequem quasi vor meiner Haustür abholen. Es ist ein relativ schlichtes Nike-Trikot von der Stange, allerdings gefallen mir die dünnen Querstreifen ziemlich gut.
 
Gerade ist Freiburg wieder Vorletzter. Hoffen wir mal, dass die Jungs am Ende wieder die Klasse halten!





Verein/Verband: SC Freiburg
Land: Deutschland
Liga: 1. Bundesliga (2014/2015)
Ausrüster: Nike
Sponsor: Duravit
Flock: -
Preis: 10,00 €
Bisheriger Wert der Sammlung: 799,90 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen