Mittwoch, 29. Oktober 2014

SPORT-VEREIN WERDER VON 1899 E.V.

(Trikot Nr. 62)
 
Was die wenigsten wissen: Werder Bremen steht hinter Bayern München auf Platz 2 in der ewigen Tabelle der Deutschen Fußball-Bundesliga! Mit Ausnahme einer Saison (1980/81) kickt das Gründungsmitglied durchgehend im deutschen Oberhaus. Der Name "Werder" ist angelegt an den Bremer Stadtwerder, einer aufgeschwemmten Flussinsel in der Weser, auf der sich das erste Trainingsgelände des Vereins befand.
 
Neben der langen Fanfreundschaft zwischen Bremen und Kaiserslautern denke ich beim Stichwort Werder zu aller erst an die legendäre Meistermannschaft von 2004 um Ailton, Micoud, Baumann, Klasnic und co., welche ich ob ihres unfassbaren "Thomas-Schaaf-Fußballs" ohne zu Zögern als fußballerisch attraktivsten Deutschen Meister zu meinen Lebzeiten bezeichnen würde. So lange Werder als Spitzenmannschaft den Bayern eine Stirn bieten konnte, so bitter gestaltet sich derzeit die Realität. Spätestens seit dem Abschied von Urgestein Thomas Schaaf spielt Werder kontinuierlich Murks und hat momentan eine sehr schwere Saison vor sich - zwischenzeitlich als Tabellenletzter. Hoffentlich schaffen es die grün-weißen endlich mal wieder, aus dem Quark zu kommen.
 
Mein weißes Werder-Trikot aus dem Hause Kappa habe ich direkt im Onlineshop des SVW ergattern können, als diese zu Ausrüster Nike gewechselt sind und ihre Altbestände zum Vorzugspreis verscherbelt haben. Kappa war während seines Engagements bei Werder immer für gewagtes Design zu haben - unvergessen das legendäre kik-Trikot in grün-orange - mein Werder-Trikot mit dem schicken grünen Brustring kommt dagegen eher schlicht daher.




Verein/Verband: SV Werder Bremen
Land: Deutschland
Liga: 1. Bundesliga (2014/2015)
Ausrüster: Kappa
Sponsor: citibank
Flock: -
Preis: 10,00 €
Bisheriger Wert der Sammlung: 938,46 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen