Mittwoch, 5. November 2014

ASTON VILLA FOOTBALL CLUB

(Trikot Nr. 76)
 
"The Villans" aus dem Stadtteil Aston der englischen Industriestadt Birmingham sind einer der erfolg- und traditionsreichsten Fußballclubs auf der Insel und mit insgesamt 20 Trophäen der vierterfolgreichste Club Englands überhaupt. Allerdings stammen die meisten Titelgewinne aus der Zeit vor dem Zweiten Weltkrieg, der letzte Titel war der Gewinn des League Cups 1996. Der 1874 gegründete Club trägt seine Heimspiele im altehrwürdigen Villa Park aus. Größter Erfolg der Vereinsgeschichte war ohne Zweifel der Gewinn des Europapokals der Landesmeister 1981/82, was insgesamt nur vier englischen Clubs jemals gelang. Mit Lokalrivale Birmingham City liefert sich Aston Villa seit 1879 das "Birmingham Derby".
 
Warum der AVFC in seinen charakteristischen Vereinsfarben, einem satten Weinrot mit himmelblauen Ärmeln, aufläuft, ist nicht eindeutig überliefert. Dennoch ist die Farbkombination eine der bekanntesten und schönsten in der Fußballwelt und wurde später auch von englischen Clubs wie West Ham United, Scunthorpe United oder dem FC Burnley adaptiert. Lässig außerdem: das traditionelle Motto des Clubs "Prepared!" ("Vorbereitet!").
 
Mein Villa-Trikot (natürlich im klassischen weinrot-hellblau!) habe ich von meinen Arbeitskollegen zum Geburtstag geschenkt bekommen, an dem sich andere Kollegen aus dem Hause für gewöhnlich Bücher wünschen. Ich habe mir stattdessen dieses wunderschöne Langarm-Trikot von Aston Villa gewünscht - vielen lieben Dank dafür, liebe Erwerber-Freunde!





Verein/Verband: Aston Villa
Land: England

Liga: Premier League (2014/2015)
Ausrüster: Macron
Sponsor: Genting Casinos

Flock: -
Preis: 0,00 € (Geschenk)
Bisheriger Wert der Sammlung: 1141,41 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen