Dienstag, 4. November 2014

FUSSBALLCLUB ST. PAULI VON 1910 E.V.

(Trikot Nr. 74)
 
Mit dem FC St. Pauli verbinde ich neben seinen charakteristischen braunen Trikots und dem Totenkopf-Symbol natürlich das legendäre und stimmungsvolle Stadion am Millerntor unweit der Hamburger Reeperbahn, die Weltpokalsiegerbesiegerretter-Mannschaft um den mittlerweile zum Trainer aufgestiegenen Thomas Meggle, Kult-Coach Holger Stanislawski und ein eher links angehauchtes Umfeld. Zweifelsohne ist der FC St. Pauli ein Kultverein und einer der beliebtesten und populärsten Fußballvereine Deutschlands.
 
Mein Pauli-Trikot habe ich auf der Vereins-Homepage günstig erworben, als nach dem Ausrüsterwechsel zu Hummel die Restbestände der letzten drei Saisons ohne Sponsorenaufdruck verscherbelt wurden. Der Hamburger Ausrüster Do You Football (früher u.a. Kaiserslautern, Bochum, Augsburg) war bereits länger insolvent, hatte bis zum Schluss aber noch den FC St. Pauli ausgerüstet. Das Trikot mit seinen braun-schwarzen Längsstreifen gefällt mir ausgesprochen gut, die Verarbeitung lässt allerdings ein wenig zu wünschen übrig...





Verein/Verband: FC St. Pauli
Land: Deutschland

Liga: 2. Bundesliga (2014/2015)
Ausrüster: Do You Football
Sponsor: -

Flock: -
Preis: 10,00 €
Bisheriger Wert der Sammlung: 1124,42 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen