Mittwoch, 12. November 2014

HULL CITY ASSOCIATION FOOTBALL CLUB

(Trikot Nr. 107)
 
Trotz phasenweise hoher Erwartungen in der Vergangenheit konnte der 1904 gegründete Hull City AFC nie den ganz großen Erfolg anpeilen. 2008 gelang dem Verein dann erstmals der Aufstieg in die Premier League, nach einem zwischenzeitlichen Abstieg kickt man dort seit 2013 wieder. 2013/14 erreichte man zudem erstmals das Finale des FA Cups (2:3 n.V. gegen Arsenal).
 
Anfangs lief der Verein noch ganz schnörkellos in weißen Trikots und schwarzen Hosen auf, getreu nach ihrem Wappentier, das ihm auch den Spitznamen "the Tigers" einbrachte, wechselte man auf die bis heute charakteristischen bernsteinfarbenen Trikots mit den schwarzen Längsstreifen. Nach dem Zweiten Weltkrieg wollte man das Trikot abermals erneuern und die schwarzen Streifen durch dunkelblaue ersetzen. Da jedoch kein entsprechender Farbstoff verfügbar war, änderte die Vereinsführung die Trikots kurzerhand zu hellblau-weiß-längsgestreiften Hemden, was den Fans natürlich gar nicht gefiel. Man besann sich schließlich darauf, im altbewährten Tiger-Look seinen Gegnern mit Biss zu begegnen, noch heute erinnert aber gerne mal ein hellblaues Auswärtsdress an jene kuriose Zeit. Aktuell steht zur Debatte, den Namenszusatz "Tigers" offiziell in den Vereinsnamen zu übernehmen.
 
Mein Hull-Trikot habe ich als Schnäppchen bei Amazon geschossen, neben dem kultigen Tiger-Look gefällt mir vor allem auch die Raubkatze im Wappen des HFC.




Verein/Verband: Hull City
Land: England
Liga: Premier League (2014/2015)
Ausrüster: adidas

Sponsor: totesport.com
Flock: -
Preis: 17,99 €
Bisheriger Wert der Sammlung: 1800,03

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen