Mittwoch, 5. November 2014

READING FOOTBALL CLUB

(Trikot Nr. 83)
 
Der FC Reading ist eher ein unscheinbarer Verein im englischen Fußball. 1871 wurden die "Royals" ("Königlichen", nicht zu verwechseln mit Real Madrid :)) gegründet und konnten von 2006-2008 und 2012 mal kurz in die Premier League reinschnuppern. Ein besonders kultiger Spitzname des FCR ist "the Biscuitmen" in Anlehnung an einen großen örtlichen Keksfabrikanten. Besonders bitter: 1994/95 wurde der Verein Zweiter in der First Division und wäre somit aufgestiegen. Da die Anzahl der Vereine in der Premier League just in diesem Jahr allerdings verringert wurde, mussten die Kicker aus der Grafschaft Royal Berkshire in der Relegation antreten und unterlagen den Bolton Wanderers. Somit ist der FC Reading der einzige Verein in der Geschichte Englands, der als Zweitplatzierter der First Division nicht aufgestiegen ist. Mit dem Iren Shane Long kickte ein mir sehr sympathischer Stürmer beim FC Reading.
 
Das Trikot stammt aus meinen ersten Gehversuchen mit eigenem eBay-Account. Ich habe damals 5 Euro geboten um erst mal abzuchecken, was passieren würde. Umso überraschender war es dann für mich, dass ich das Trikot für 3,50 Euro bekommen habe. Unfassbar. Seitdem habe ich nie wieder ein derartiges Schnäppchen geschossen. Das Auswärtstrikot des Clubs, der eigentlich in blau-weiß aufläuft, kommt relativ unspektakulär daher, allerdings gefällt mir die Farbgebung mit den zwei Grautönen.




Verein/Verband: FC Reading
Land: England
Liga: Football League Championship (2014/2015)
Ausrüster: Puma

Sponsor: Kyocera
Flock: -
Preis: 4,95 €
Bisheriger Wert der Sammlung: 1290,30 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen